Guten Abend!

 

Heute zeige ich euch ein paar Teile, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Jede kreative Seele hat ja ihre Vorlieben, oder Dinge, die sie besonders gerne macht. Bei mir sind es Stoffrecycling und Stoffdruck! Es gibt so wundervolle Stencils und Schablonen, mit denen man jedes Stück einzigartig verschönern kann!

Am meisten mag ich Jeansstoff für meine Recyclingteile. Sooo viele Hosen sind irgendwann nicht mehr tragbar und liefern mir Stoff zum weiter verarbeiten. Wer mir schon eine Weile folgt (hier oder auf Instagram) kennt bereits einige Teile – bisher oft kleine Ohnesorgs, und hier eine kleine Auswahl neuerer Projekte!

Diese beiden ersten Drucke habe ich zu zwei weiteren Windeltaschen verarbeitet! Sie sind wirklich bezaubernd – ich zeige sie euch demnächst komplett – dann könnt ihr sie auch von innen bestaunen! Auf jeden Fall werden noch Weitere folgen!

 

Diese Tasche mit dem Totenkopf und den Sternen, habe ich für meinen Mann genäht. Ihn störte sein Fahrradschloss beim Fahren und so fragte er mich, ob ich ihm nicht eine kleine Tasche fürs Schloss nähen könnte! Na Klar – aus alter Jeans mit Druck . Reißverschluss, KamSnaps und fertig!

Wildspitz

Dieses wunderschöne Teil war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutti – ein Portemonnaie nach dem Schnittmuster Wildspitz von Farbenmix, ebenfalls recycled und bedruckt. Ich hatte mir im Sommer auch einen Wildspitz genäht und so entstand ihr Wunsch, nach einem eigenen. Wer neugierig auf meinen ist, schaut einfach HIER

 

So, das also zu meinen Lieblingsarbeiten. Ich habe tatsächlich noch weitere Stücke mit Stoffdruck, die ich alle gar nicht auf meinem Blog gezeigt habe. Wenn ihr wollt durchstöbert meinen Instagram-Account nach Ideen!

 

Liebe Grüße, eure Nicole