Hallo!

 Heute stelle ich euch ein wunderschönes neues Schnittmuster aus dem Hause Piechens vor – den Skaterpulli Rico! In den letzten Monaten habe ich für Marie bei gleich 2 Probenähen mit gemacht. Nummer 1 ist der Schnitt Rico, den ich euch heute vorstellen werde und Nummer 2 ist der Schnitt Rica – die Mädchenvariante – welche ich euch aber erst in den nächsten Tagen zeige.

Rico ist ein Pulli im Vokuhila-Stil mit oversized Tendenz – ein wirklich cooler Schnitt, besonders für die Größeren. Wie wir es von Piechens kennen, ist es ein sehr liebevoll gestaltetes, umfangreiches E-Book mit gleich mehreren Varianten. Es ist schnell und problemlos zu nähen und auch für Nähanfänger geeignet.

Mein erster Rico ist eine simple Jersey-Variante für die Übergangszeit. Mein mittlerer kleiner Mann wollte ihn gerne ohne Taschen, dafür mit cooler Kaputze.

 

Absolut klasse – findet ihr nicht auch?

Die Stoffe lasse ich meine Kinder mittlerweile selber aussuchen, schließlich sollen sie die mit Liebe genähten Teile ja auch anziehen! Ich hoffe ihr seid neugierig auf meine anderen Probeteilchen und bekommt Lust aufs selber nähen! Schaut doch mal bei Piechens auf Facebook vorbei, dort seht ihr in den nächsten Tagen eine ganze Reihe wunderschöner Designbeispiele.

Links:

Schnittmuster bei makerist

Piechens Blog

Piechens auf Facebook