Hallo!

Heute stelle ich euch, wie angekündigt, das Schnittmuster Rica von Piechens vor! Rica ist die Mädchenvariante zum Skaterpulli Rico! Sie ist ebenfalls im Vokuhila-Stil mit leichter Oversized-Tendenz, dabei jedoch nach unten hin schräg auslaufend, was das Mädchenhafte ausmacht. Das wahnsinnig Tolle an dem Schnitt ist die optionale Kaputze in Katzenohren-Optik!

Es ist schwer etwas Besonderes zu kreieren. Etwas Neues im riesigen Sektor DIY und Schnittmuster zu designen, was zudem noch alltagstauglich ist und die vielen Nähbegeisterten dazu bringt, es zu kaufen, ist fast unmöglich. Dennoch ist Marie genau das gelungen! Alle Probenäherinnen waren sofort begeistert und es sind unheimlich viele bezaubernd schöne Pullis in unseren Gruppen entstanden!

Hier seht ihr eine meiner Ricas. Diese ist mit Kaputze und Bauchtasche aus wunderschönem braunen Sweat mit Stoffdruck genäht! Ich finde sie einfach zauberhaft!

Das E-Book ist wie immer detailliert und liebevoll ausgearbeitet und ausführlich beschrieben. Es bietet verschiedene Optionen:

  •   mit Kaputze
  • Mit Schalkragen
  • Bauchtasche
  • verlängert als Kleid
  • mit Beläg oder Bündchenabschluss

Passend zu den beiden Schnitten hat Sabrina von Kikykidz je eine Plottdatei und Applikationsvorlage entworfen, die wir parallel testen konnten. Es handelt sich um einen Skater und ein Katzenohrmädchen. Also wenn ihr nach einem passenden Motiv sucht, schaut doch mal bei ihr vorbei!

Ich weiß das ist ganz schön viel Werbung, aber die Schnitte und Applis sind einfach so toll, dass sie es wert sind beworben, gekauft und genäht zu werden.

 

Links:

Schnittmuster

Kikykidz

Plott:
http://www.kikykidz.de/epages/81534927.sf/de_DE/

Appli:
http://www.kikykidz.de/epages/81534927.sf/de_DE/