Heute ist der 5. Geburtstag von meinem mittleren kleinen Mann und nachdem die kleine Frau in den Genuss eines Geburtstagskleidchen gekommen ist, wollte ich auch für ihn ein Geburtstags – Shirt nähen.

Das Einzige, was schnell klar war, war der Schnitt – das Raglanshirt von Klimperklein, da wusste ich, dass es perfekt sitzt- bei Stoff und Motiv tat ich mich etwas schwerer, doch mein Mann hatte die tolle Idee ein schönes blau-gelbes Shirt mit einem Pacman auf der Brust zu machen, weil mein Lütter den so „cool“ findet – nachdem ich also schnell noch einfarbigen, blauen Jersey (davon habe ich irgendwie sehr wenige) gekauft habe, ging es ans Zeichnen und Vorbereiten der Applikation – watt für ´ne Arbeit – aber das war es wert!

IMG_0309 IMG_0315

Auf den Rücken gab es noch eine große, gelbe 5, damit auch jeder bescheid weiss!

Damit das Shirt nicht so alleine ist, habe ich ihm noch eine passende kurze Hose (Schnitt Ottobre 03/2014) für den Sommer genäht – könnte fast ein Sportdress sein. Hier Bilder vom kompletten Set:

IMG_0321

IMG_0326 IMG_0328