Schon mal probiert 15 Meter Stoff zu raffen und einen Rock daraus zu machen? Ich habs getan!

Die Tochter einer Freundin hatte Heiligabend ihren vierten Geburtstag und natürlich wollte ich ihr eine Kleinigkeit nähen. Leider fehlten mir lange die Ideen, was es werden sollte, da meine Freundin ebenfalls näht und es ja nix sein sollte, was die kleine Maus schon hat. Irgendwann, nachdem ich zum X-ten Mal meinen Stoffschrank durchstöbert hatte, in der Hoffnung, dass mir ein Stück Stoff eine Idee eingibt, passierte es tatsächlich!

Ein mächtiger, rüschiger Rock sollte es werden! Theotetisch ganz einfach – Stoffbahnen auf Länge schneiden, raffen und zusammen nähen! Praktisch war es echt ne Friemelei! Aber es hat sich gelohnt…

IMG_20151223_193651

Meine Tochter durfte ihn anschließend kurz Probetragen um zu schauen, ob er passt!

IMG_20151223_194903