Häkelpilz

Guten morgen ihr Lieben! Ein neuer Tag im Herbst und passend zur Jahreszeit und dem Wetter, kommt dieses kleine Amigurumi daher: ein Häkelpilz genauer gesagt ein Häkelfliegenpilz!

Die Idee dazu hatte ich schon vor einigen Tagen, als ich die Fledermaus gehäkelt hatte, doch ich brauchte erst farblich passende Wolle. Eigentlich ein Unding, wenn man bedenkt, dass ich ein großes Schubfach voll Wolle habe. Leider ist vieles davon aus Mischwolle und somit nicht für diese kleinen Häkelpüppchen geeignet! Nachdem das erledigt war, habe ich los gelegt. Ich habe die Anleitung der kleinen Häkelfledermaus etwas abgewandelt und Voilá!

häkelpilz häkeln handarbeit häkelliebe

häkelpilz häkeln handarbeit häkelliebehäkeln häkelpilz handarbeit

 

Dieser kleine Häkelpilz misst tatsächlich winzige 10cm. Wie ihr seht, hat er ein komplettes Gesicht bekommen und sieht somit aus, wie ein Fliegenpilzmädchen! Was soll ich sagen – meine kleine Frau hat sie sich sofort gekrallt!

 

 

 

 

Liebe Grüße, Nicole