Häkelliebe

Hier ist es schon lange sseeehhhhhrr ruhig…der Grund liegt in der Zeitknappheit – sowohl zum Nähen als auch zum Bloggen ist sie derzeit einfach zu knapp. Es ist ja nicht so, dass hier nix Neues entsteht, nur eben nicht sooo viel und wenn, geht´s fix online auf Instagram. Jetzt versuche ich mich aber endlich mal auf zu raffen und meinen Blog auf Vordermann zu bringen, zumal ich viele meiner alten Sachen noch garnicht gezeigt habe. Den Anfang macht heute ein Post über all meine gehäkelten Werke der letzten Monate.

Diese bezaubernde Häkelgiraffe ist stattliche 45cm groß und war ein Geschenk für meine kleine Schwester. Die Anleitung ist von Stoff&Stil.

häkelliebe häkelgiraffe

Sie gefiel mir sooo gut, dass ich gleich weiter häkeln musste.

häkelliebe

Herausgekommen sind zwei weitere Giraffen – beide fanden ebenfalls schnell neue Besitzer. Vorsicht Bilderflut!

häkelgiraffe häkelliebe

häkelgiraffe

häkelgiraffe häkelliebe

IMG_20151128_221101

Die Lila-Pink-geringelte Giraffe ist mit dickerer Wolle gehäkelt, weshalb sie stolze 55cm groß geworden ist – sie wohnt jetzt bei meiner Nichte. Die Bunt-geringelte Giraffe lebt jetzt bei unserem Großneffen, der letzten Herbst das Licht der Welt erblickte!

Nach den Giraffen musste etwas Neues zum Häkeln her – ja und die Wahl fiel auf ein kleines Püppchen! Die Anleitung dazu fand ich bei crazypatterns. Sie wurde bisher einige Male gehäkelt und jedes Mal etwas abgewandelt! Auch hier konnte ich mich nicht für ein Bild entscheiden, deshalb zeig´ ich einfach ALLE, die in die engere Auswahl kamen!

häkelliebe häkelpüppchen

häkelpüppchen

IMG_20151204_172012

IMG_20151204_172117

IMG_20151204_172249

IMG_20151210_144000

Hier mein bisher letztes bezauberndes Püppchen, mit den größten Abweichungen von der Anleitung, sowohl in Größe, als auch in einzelnen Formen. Und weil sie so entzückend ist, folgen nun die meisten Fotos!

häkelliebe

IMG_20160109_164847

IMG_20160109_184145

IMG_20160109_184150

IMG_20160109_184155

IMG_20160109_184203

häkeln

All diese kleinen Püppchen sind ebenfalls schon verschenkt, aber es ist bereits ein weiteres Püppchen in Arbeit – mal sehen, wie dieses am Ende aussieht!