Die kleine Lady, die ich euch heute zeige, war schon lange fällig! Darf ich vorstellen?

 Collala

IMG_0299

Die ehemalige Krippenerzieherin meines mittleren kleinen Mannes fragte mich schon vor Monaten, ob ich ihr nicht einen kleinen Ohnesorg nähen mag. Und was soll ich sagen – ich hatte es vergessen! Doch wie man sieht, hab ich es – dank Erinnerung – doch noch geschaft diese kleine Ohnesorg-Dame zu nähen!

Es ist ganz lustig – ich weiß am Anfang noch garnicht, wie der Ohnesorg aussehen soll – ich schnippele den Körper zurecht, hole meine Restekiste hervor und schaue nach, was ich noch alles für kleine Stoffstückchen habe. Dabei puzzle ich so vor mich hin und nach und nach entsteht er. Hier wurde es also mal ein Mädchen – ich hatte noch selbstgemachtes Schrägband über, dass ich zu Zöpfen anordnete und der Rest kam von alleine!

Vor einigen Tagen schickte ich Collala auf Reisen und nun ist sie in ihrem neuen Zuhause angekommen!

IMG_0300 IMG_0301