Dieses wundervolle Teil habe ich im Herbst genäht!

IMG_20151008_180639

Es ist ein schlichtes Raglankleid, nach dem Schnittmuster von Klimperklein. Was es so besonders macht, sind der Stoff und die Applikation! Der Stoff ist ein fantastischer, weicher Strickstoff, der eine Fleeceinnenseite hat, so dass er kuschelig weich und schön warm ist!

Für den Baum habe ich braunen Jersey in Form eines Baumes appliziert und anstelle von Blättern verschiedenfarbene Knöpfe angenäht – eine echt fingerbrechende Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Er ist wunderschön!

IMG_20151007_205859

Da ich von dem tollen Stoff noch Etwas über hatte, gabs noch nen kleinen Rock und eine Hose…

IMG_20151117_121515

leider war die Hose etwas zu knapp, doch es fand sich schnell eine Abnehmerin dafür – meine kleine Nichte!